Pilger suchen Pilger
.

 



























3. Oktober 2017

Christiane
schrieb uns per eMail:..... Hallo (54/w), bin jetzt ca. 1 Woche zurück von meiner Pilgerreise von Leon nach Santiago de Compostela und würde gerne im nächsten Jahr (Mai 2018) mal ein Stück den portugiesischen Camino (ab Porto....) laufen. Würde gerne ca. 2 Wochen +/- einplanen. Freue mich, wenn sich für diesen We Mitläufer fänden.
Bitte einfach melden unter: nixe1963(at)web.de    (@ = at)
Christiane
 

12. Oktober 2017

Martin
schrieb uns per eMail:..... Hallo ! Ich (53/m) beabsichtige im April und Mai den Jakobsweg zu gehen. Hierzu suche ich Mitpilger - da man den Camino zu dieser Jahreszeit ohnehin nicht alleine gehen soll.
Wenn du interessiert bist dann melde dich bitte via Mail: martinzauner64(at)gmail.com    (@ = at)
Liebe Grüße
Martin
 

24. Oktober 2017

Christa
schrieb uns per eMail:..... Hallo ! Ich möchte im Mai 2018 von Leon nach Santiago de Compostella oder von Portugal /Porto nach Santiago de Compostella gehen. Bin 65 Jahre/w. freue mich über Antworten.
Bitte einfach melden unter: ChristaWagner(at)gmx.de    (@ = at)
Christa
 

7. November 2017

Klaus
schrieb uns per eMail:..... Hallo zusammen, ich möchte im nächsten Jahr den Camino Frances gehen. Starten werde ich Mitte Mai und suche dazu noch einen Mitpilger/in. Ich heiße Klaus 49 J. und pilgere zum Erstenmal.
Freue mich über Euere Zuschriften: klaus1267(at)gmx.de    (@ = at)
Vg. Klaus
 

15. Januar 2018

Manuela
schrieb uns per eMail:..... hallo, ich heisse manuela und würde mich gerne im april/mai einer gruppe pilger, auf dem weg ab st.-jean-pied-de-port nach santiago de compostela, anschliessen wollen.
f
reue mich über euere zuschriften: maka157(at)web.de   (@ = at)
liebe grüße
manuela

 

22. Januar 2018

Sybille
schrieb uns per eMail:..... Hallo, mein Name ist Sybille. Ich bin 65 Jahre alt wohnhaft in Berlin und endlich Rentnerin. Deshalb möchte ich mir im Mai bis Juni 2018 einen Traum erfüllen und den Jacobsweg von Saint Jean Piet de Port nach Santiago de Compostela wandern. Mein Mann muss leider noch arbeiten und kann mich nicht begleiten. Da ích über keine Sprachkenntnisse verfüge und auch noch nicht richtig weiß, wie ich zum Startpunkt meiner Pilgerreise komme, suche ich Mitpilger/in, die sich da schon etwas auskennen und mich zumindest für die erste Strecke begleitend unterstützen, vielleicht sogar aus dem Berliner Raum.
Ich würde mich sehr über Zuschriften freuen:  sybille-lauktien(at)arcor.de  (@=at)
Liebe Grüße
Sybille
 

25. Januar 2018

Ruth mit Claus und Perro
schrieb uns per eMail:..... Hallo liebe Pilger-Interessenten, wir, Ehepaar 57 und 76, würden gerne den „Francais“ pilgern. Zeitraum etwa Mai/Juni 2018. (Auch Teilstrecke möglich) Wir glänzen allerdings durch „besondere Umstände“...
Mein Mann hat eine Gehbehinderung, kann aber mit E-Bike längere Strecken problemlos meistern. Unseren Hund möchten wir auch mitnehmen. (Hund und Frauchen möchten laufen.) Da mein Mann ein ordentliches Bett und der Hund nachts ein Dach überm Kopf haben sollte,  ist der Gedanke geboren mit dem Wohnwagen im Schlepptau zu pilgern. Das wird zu zweit aber schwierig, weil immer nur einer von uns die Tagesetappe pilgern könnte und der andere fahren müsste. So kamen wir auf den Gedanken, dass eine Gruppe - eine kleine oder grössere „Wohnwagen-Karawane“, die Antwort wäre. Vielleicht ist jemand im Forum, der vor ähnlichen Fragen steht. Wir könnten dann zusammen reisen/pilgern, (ohne uns zu sehr auf die Pelle zu rücken :) ) und könnten uns darin unterstützen Bring- und Abhol-Dienste untereinander aufzuteilen... Bin gespannt, ob sich das realisieren lässt!
Danke für Deine/Eure Antwort unter:   ruth.ra-mi/at)web.de   (@=at)
Herzliche Grüsse - Ruth mit Claus und Perro
 

4. Februar 2018

Bülent
schrieb uns per eMail:..... Hey Leute, bin 20 (m) und suche ab Juli (2018) jemanden, der mit mir nach Rom oder Spanien pilgern will. Bin dann mit meiner Schule fertig und bin auch sehr flexibel.
Bei Interesse meldet euch einfach bei meiner Mail: h.clan(at)gmx.de
  (@=at)
Bülent

 

11. Februar 2018

Jacky
schrieb uns per eMail:..... Hallo, suche für dieses Jahr im Sommer jemand zum mitpilgern zu fuss.
Bei Interesse meldet euch einfach unter: jackyle333(at)gmx.net   (@=at)
Grüsse jacky
 

14. Februar 2018

Annika
schrieb uns per eMail:..... Hallo :) Ich überlege mir nächstes Jahr (2019) nach Santiago zu pilgern (vorzugsweise aus Frankreich) und suche nach einem Reisebegleiter. Meine Semesterferien gehen von Mitte Juli bis September, während dieser Zeit wäre ich flexibel.
Zu mir: Ich bin 19, und was Wanderungen an geht bisher nur an die Alpen gewöhnt. Wenn ihr euch vorstellen könnt, mit zu kommen, schreibt mir einfach: AnnikaBuett.98(at)web.de   (@=at)
Liebe Grüße,
Annika
 

18. Februar 2018

Hildegard
schrieb uns per eMail:..... Hallo zusammen,  ich, w, 59 werde vom 6/7.5.- bis ca. 22.5. oder 27.5. auf den portugisischen Jakobsweg von Porto nach Santiago unterwegs sein. Es ist mein erster Jakobsweg und ich freue mich über Eure Inforamtionen oder auch Mitpilger. Ich will auch nach Finsterre gehen/ oder mit den Bus - je nach Zeit.
Meldet Euch einfach unter hildegard.lagodny(at)freenet.de  (@=at)
Freue mich und liebe Grüße Hildegard
 

18. Februar 2018

Simone
schrieb uns per eMail:..... Hallo, mein Name ist Simone, 37 Jahre alt und aus Österreich. Ich fliege am 6. Mai nach Porto und werde von dort nach Santiago pilgern. Ich muss zugeben dass ich ein bisschen Angst davor habe. Vielleicht gibt es ja jemanden der zur selben Zeit dieses Vorhaben hat und möchte mit mir den Anfang wagen.
Bei Interesse würde ich mich über eine Nachricht freuen: Simoneoeppinger80(at)gmail.com
  (@=at)
Liebe Grüße Simone
 

26. Februar 2018

Maike
schrieb uns per eMail:..... Hallo zusammen,  ich, w, 40 möchte im Spätsommer auf dem Caminho Portugues von Porto nach Santiago pilgern. Vom 25.08. bis 16.09. wäre ich flexibel.
Es ist mein erster Jakobsweg, und ich freue mich über Eure Tipps, Informationen oder auch Menschen, die Lust haben, mal die ein oder andere Etappe gemeinsam zu gehen.
Meldet Euch einfach unter alleswunderbar(at)web.de  (@=at)
Freue mich - liebe Grüße Maike
 

1. März 2018

Stefanie
schrieb uns per eMail:..... Hallo zusammen, ich bin Stefanie, 25 Jahre alt und möchte im Sommer (Juli, August) pilgern. Ich bin relativ flexibel was die genaue Strecke betrifft und ich habe noch keine Erfahrung. Würde mich über liebe Begleitung freuen, vielleicht findet sich ja sogar ein Grüppchen.
Über Zuschriften freue ich mich unter: stefanie.pichler4(at)gmail.com   (@ = at)
Liebe Grüße Stefanie
 

1. März 2018

Jen
schrieb uns per eMail:..... Hallo Liebe Pilgerfreunde und die, die noch welche werden... :) Nach einen Teil auf dem Camino de Santiago in 2016 und den Camino Ingles in 2017´gewandert zu sein, werde ich dieses Jahr einen Teil des Camino Portugues wandern...
Ich starte am 6sten Mai in Tui und bin somit voraussichtlich am 11en Mai in S.d.C
Über Zuschriften freue ich mich unter: empressstressless@gmail.com    (@ = at)
Viele liebe Grüße, y buen Camino,
Jen
 

1. März 2018

Heike
schrieb uns per eMail:..... Hallo, ich bin ab 2.5.18 in Porto und fliege am 20.5.18 zurück. Geplant ist der Weg nach Santiago und wenn es passt ein paar Tage in Porto oder Santiago de Compostela oder je bis nach Fisterra.
Da ich absoluter Pilgerneuling bin, ist es nun mit der eigenen Courage nicht mehr so weit her und ich würde zumindest gern zusammen starten.
Mein Name ist Heike, bin 49 Jahre alt und lebe in Dresden.
E-Mail: hkd4me(at)gmx.de
   (@ = at)
Liebe Grüße Heike

 

3. März 2018

Melanie
schrieb uns per eMail:..... Hallo ich bin Melanie 32 Jahre und möchte ab den 03.05.2018 das erste mal in meinem Leben :)  zwei Wochen in Portugal  pilgern. Wer möchte mit starten? Ich würde mich sehr freuen, wenn mich erfahrene Pilger/in mitnehmen würden.
E-Mail: zwilling20(at)hotmail.de   (@ = at)
Liebe Grüße Melanie
 

6. März 2018

Karin
schrieb uns per eMail:..... Hallo, ich bin Karin 67 J. alt, sportlich und schon einige Wege gelaufen. Ich suche ab April/Mai eine Mitpilgerin für den Start, wenn es passt gerne länger. Im Augenblick ist der Weg mir egal nur nicht den Portugues.
E-Mail: k.muees(at)googlemail.com   (@ = at)
Liebe Grüße Karin
 

8. März 2018

Eva
schrieb uns per eMail:..... Hallo, ich heiße Eva und bin 22 Jahre alt. Ich möchte den Camino Frances, im Zeitraum vom 13.04 bis 24.05.18, bis nach Santiago laufen und suche zumindest für den Anfang eine kleine Gruppe, der ich mich anschließen könnte.
Falls es zeitlich passt, dann meldet euch :) strasser.eva(at)web.de    (@ = at)
lg Eva
 

14. März 2018

Birgit
schrieb uns per eMail:..... Hallo, ich bin Birgit 56 J. und möchte ab dem 17.4.18 auf dem portugiesischen Küstengebiet pilgern. Bin Pilgerneuling und würde mich über Begleitung zeitweise oder ganz sehr freuen.
E-Mail: birgitnaxer(at)yahoo.de    (@ = at)
Liebe Grüße Birgit
 

19. März 2018

Renate
schrieb uns per eMail:..... Hallo! Ich möchte im Mai 2018 von Leon nach Santiago pilgern und würde dieses gerne in Begleitung tun. Für mich ist es meine erste Pilger Tour. Ich bin 57 Jahre.
E-Mail:  renatekloweit(at)yahoo.de    (@ = at)
Grüsse Renate
 

24. März 2018

Julia
schrieb uns per eMail:..... Hallo, ich bin Julia, 19 Jahre, und werde Ende Mai von Porto nach Santiago pilgern. Da es sich um meine erste Pilgerreise handelt, würde ich zumindest in den ersten Tagen gerne in Begleitung bzw. in einer Gruppe wandern.
Ich spreche fließend Englisch und besitze Grundkenntnisse in Spanisch. Somit dürfte die Sprache kein Problem darstellen. 
Über Zuschriften würde ich mich sehr freuen!! - jakobswegporto2018(at)gmail.com    (@ = at)
Viele Grüße
Julia
 

29. März 2018

Simone
schrieb uns per eMail:..... Hallo, liebe Pilger, ich bin Simone aus dem Rhein/Main (zw. Wiesbaden und Frankfurt).
48 Jahre (recht fit - Yogalehrerin) und würde gern 2018 eine Etappe  den Jakobsweg von Porto – Santiago  oder  evtl bis Vigo (Isla Cies)  den Camino Portugues  oder auch Camino del Norte pilgern/wandern. Zeitlich bin ich relativ flexibel. Erfahrungen habe ich nicht und freue mich deshalb nette Leute/Wanderer/Pilger kennenzulernen um mit Euch zu pilgern/wandern.
Über Zuschriften freue ich mich unter: Simone@siyoga.de    (@ = at)
Liebe Grüsse, Simone
 

29. März 2018

Hermann Josef
schrieb uns per eMail:..... Hallo, liebe Pilger! Ich, Hermann Josef Höller, ( gerufen He Jo ), aus Köln, suche Mitpilgerrinnen und Mitpilger, Jahr 2018. Stehe zu Gesprächen, Abstimmungen, bereit, freue mich auf neue Verbindungen.
Über Zuschriften würde ich mich freuen unter: HejoHoeller(at)web.de    (@ = at)
Liebe Grüße
HeJo
 

3. April 2018

Astrid
schrieb uns per eMail:..... Hallo liebe Mitpilger und Mitpilgerinnen, ich suche für den Abschnitt Pamplona-Leon ab Mitte April 2018 eine Begleitung, wer geht mit mir? Ich heiße Astrid, werde im Mai 80 Jahre und bin 2014, 2015 und 2016 von Le Puy/Frankreich bis Pamplona/Spanien gelaufen und möchte gern dieses Jahr wieder ca. 2 Wochen laufen. Ich stelle mir vor, von Bilbao (Flug dahin ab München) zu starten. Wenn Du oder Ihr mich mitnehmt, freue ich mich darauf.
Meine e-Mail Anschrift: astrid-greiff(at)gmx.de    (@ = at)
Liebe Grüße Astrid
 

3. April 2018

Maria Rita
schrieb uns per eMail:..... Hallo liebe Pilger, ich bin Maria Rita 58 Jahre komme aus dem Raum Darmstadt, bin am 26.05.18 in Porto und fliege am 21.06.18 wieder zurück. Ich pilgere zum ersten mal, habe keine Erfahrungen, deswegen würde ich mich freuen den Portugisischen Pilgerweg in Begleitung zu laufen.
Falls es zeitlich passt, meldet euch unter: santiago2409(at)web.de    (@ = at)
Liebe Grüße Maria Rita
 

5. April 2018

Petra
schrieb uns per eMail:..... Hallo, mein Name ist Petra und ich bin 60 Jahre jung. Ich suche eine Mitpilger/In für den Camino de Lavante. Komplett oder einige Etappen. Bin vorher schon den Camino Francés (2x) und den Camino Aragonese gelaufen. Möchte Mitte April 2019 in Valencia starten. Wer hat Lust von dort den Weg oder ein Stück des Weges mit mir zu laufen?
Freue mich auf Antwort unter: petra.rehderheise(at)icloud.com    (@ = at)
Liebe Grüße Petra
 

7. April 2018

Nina
schrieb uns per eMail:..... Hallo, mein Name ist Nina, ich bin 30 und möchte Mitte Mai (KW 20) von St.-Jean-Pied-de-Port nach Santiago laufen. Ich fände es schön nicht alleine zu starten. Vielleicht gibt es jemanden, dem es genau so geht und zur selben Zeit loslaufen möchte.
E-Mail: nh.1(at)gmx.de    (@ = at)
Liebe Grüße
Nina
 

10. April 2018

Maurice
schrieb uns per eMail:..... Hallo, mein Name ist Maurice, ich wandern auf der Romantische Strasse im Juni. Start ist in Würzburg am Mittwoch, den 30. Mai und ich nehme den Bus in München zurück am Sonntag, den 24. Juni.
Das sind ungefähr 440 km. Ich sehe 20-25 km pro Tag vor. Das letzte Jahr für Coast to Coast in Italien war meiner Durchschnitt 25 km pro Tag.
Ich habe schon mehrere Pilgerfahrten gemacht bis nach Compostela (Camino Frances, Camino Portugues, Camino del Norte, Via de la Plata usw.) und auch in Italien die Via Francigena, und die Wege des Hl. Franziskus, Hl. Michel, und Hl. Benedikt.
Das Alter oder Geschlecht ist mir egal. Aber ich bitte um Beachtung! 1.) ich bin Franzose, und muss mein Deutsch noch verbessern - 2.) - ich werde 81 Jahre im September …
E-Mail: frenchwalker(at)yahoo.it    (@ = at)
Liebe Grüße Maurice

 

23. April 2018

Barbara
schrieb uns per eMail:..... Hallo, ich habe vor, den Jakobsweg von Porto nach Santiago zu gehen. Am 14.06.18 wäre ich in Porto, würde dann je nach Ankunftszeit noch am 14.06. oder am 15.06. dort los marschieren. Habe 2 Wochen eingeplant, mein Rückflug wäre am ca 30.06.18
Ich bin Barbara, 57 Jahre alt, wandere sehr gerne, habe noch keine Jakobswegerfahrung :-) und würde mich freuen, den Weg mit einigen Mitwanderern zu starten.
Freue mich auf Eure Zuschriften: buntebar(at)arcor.de    (@ = at)
Liebe Grüße Barbara
 

25. April 2018

Giorgio
schrieb uns per eMail:..... Hallo ich bin Giorgio 69 jährig und suche Mitpilger oder Mitpilgerin. Ich starte am 14.Mai 2018 in Porto und gehe bis Santiago und ev. bis Finestere. Bin schon von Zürich nach Santiago gelaufen.
Wenn du Freude am Pilgern hast, dann melde dich bei mir: gcorra(at)hispeed.ch     (@ = at)
Liebe Grüße Giorgio
 
........ wenn Sie auch Mitpilger zu Fuß oder per Rad suchen,
dann schreiben Sie uns per eMail:  unser_weg(at)t-online.de  (@ = at)

 

 ........ pilgern nach Rom - auf der Via Francigena

 

 
 
 ........ suche oder biete Mitfahrgelegenheiten

 

 
 
........ pilgern ins heilige Land nach Jerusalem

11. November 2017

Rosanna

schrieb uns per eMail:..... Hallo, ich heisse Rosanna bin 64 Jahre alt, bin von der Schweiz nach Santiago und Rom gepilgert und plane im Frühjahr 2018 nach Jerusalem zu laufen.
Wer hat den gleichen Traum wie ich? Es wäre schön eine Mitpilgerin zu finden, oder in einer kleinen Gruppe zu laufen.
Bitte einfach melden unter: rbrusadelli(at)databaar.ch    (@ = at)
Herzliche Pilgergrüsse
Rosanna
 



















 

HOMEPAGE  -  INHALTSVERZEICHNIS  UNSER WEG NACH ROM            

Thekla & Aloys     

Schreiben Sie uns!  

© 1997 - 2018     

                              

                      Wohin 2018 ..... natürlich auf den Jakobusweg               Hier können Sie uns eine eMail schreiben                    

 

Updated: 25. April 2018  -  13:15 Uhr

                © 1997 - 2018  Text + Design   @ Logo  Thekla Schrange und Aloys Schaefer