Pilger suchen Pilger
.

 

























27. Februar 2016

Volker
schrieb uns per eMail:.... Hallo, bin im Januar 2017 60 Jahre auf dieser Welt. Da wird es langsam Zeit die Lebensträume zu realisieren. Beginnen will ich mit der Pilgerreise von Porto nach Santa de compostela im August/September 2017.
Zeitrahmen ist bei mir nicht notwendig, da EU Rentner. Wenn jemand aus dem Nord Ost  deutschen Raum Interesse hat mich dabei zu begleiten würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen. Nur zur Erinnerung ich will pilgern und nicht an einem Chorknabenausflug teilnehmen.
Meine Mail Adresse lautet: volker.engelnb57(at)gmail.com   (@ = at)
Gruß Volker
 

13. Juni 2016

Andi
schrieb uns per eMail:.... Hallo, mein Name ist Andi, aus Wien, Österreich, 45 Jahre und im öffentlichen Dienst beschäftigt. Seit einigen Jahren ist es mein Wunsch  den Camino Frances von Saint Jean Pied de Port bis Santiago de Compostela zu gehen. Jetzt fing ich an es konkret werden zu lassen. Hab soeben alles in der Firma geklärt. 6 Wochen Urlaub im Frühjahr 2017.
Würde mich freuen wenn es noch verrückte gibt die zur selben Zeit das selbe vorhaben.
Bitte melden unter:  Andreas.Deworecky(at)wienernetze.at    (@ = at)
LG Andi

30. Juli 2016

Marina
schrieb uns per eMail:..... Hallo! Ich heiße Marina, bin 56 Jahre alt und wohne in der Nähe von Düsseldorf. Ich möchte mir einen großen Traum erfüllen und mit dem Fahrrad den Weg Paris-Mont St.Michel pilgern.
Bislang habe ich noch keine Vorbereitungen getroffen, und plane für 2017 den Monat August/September ein. Falls sich jemand vorstellen kann, sich mir anzuschließen, könnte alles gemeinsam geplant werden.
Meine Mailadresse lautet: Marina.naujoks-or(at)web.de    (@ = at)
Viele Grüße,
Marina
 

8. August 2016

Simone
schrieb uns per eMail:..... Hallo liebe Pilger, mein Name ist Simone, und im nächstes Jahr erfülle ich (w/44) mir meinen Traum und werde den französischen Jakobsweg gehen. Ich möchte Mitte September 2017 starten und habe dafür 6 Wochen Zeit. Es wäre schön, wenn sich der ein oder andere finden würde und wir ein Stück den Weg gemeinsam gehen könnten.
Freue mich von Euch zu hören unter: simone(at)net-kh.de    (@ = at)
Viele Grüße
Simone
 

19. September 2016

Erwin
schrieb uns per eMail:..... Hallo liebe Pilger, wer pilgert mit mir von Jean de Port nach Santiago de Compostela? Mein Vorschlag: Sept./Okt. 2017. Ich werde dann 76 Jahre alt sein, bin sportlich, habe Wallfahrtserfahrung von längeren Tagesetappen (kein Jakobsweg) und wohne im Kreis Neuss.
Über alle, (m/w), die sich von meiner Email angesprochen fühlen, würde ich mich freuen.
Meine Mail: richter.er(at)web.de    (@ = at)
Es grüßt
Erwin
 

3. Oktober 2016

Ilona
schrieb uns per eMail:..... Hallo, liebe Pilgerleute, ich möchte 2017 den Via Podiensis Weg weitergehen. Dieses Jahr bin ich von Le Puy bis nach Conques gepilgert. Nun würde ich so gerne die 2. Etappe  weiter bis nach Moissac pilgern, Frühjahr, Sommer  2017. Ich komme aus der Nähe von Hannover.
Hätte jemand Lust mit mir zugehen? - Meine E-mail:  ilonaha59(at)gmail.com    (@ = at)
L. Pilgergrüsse, Ilona
 

23. Oktober 2016

Emil
schrieb uns per eMail:..... Hallo, ich bin im Spätsommer 2014 den Jacobsweg von Köln bis Vezelay und direkt daran anschließend von Pamplona nach Santiago de Compostella in ca. 8 Wochen gelaufen. Ich werde im Frühjahr 2017 noch das fehlende Stück von Vezelay nach Roncesvalles laufen.
Mein Name  Emil Miesen 66 Jahre alt aber Fit. Wer möchte sich mit mir auf diesem schönsten Stück der Strecke ( Limousin und Aquitanien) im Frühling die Zeit vertreiben.
E Mail Adresse: e.miesen(at)t-online.de    (@ = at)
Viele Grüße
Emil
 

24. Dezember 2016

Udo
schrieb uns per eMail:..... Hallo, ich bin Udo, 61, m, durchschnittlich sportlich. Ich suche eine kleine Gruppe (2-3) oder Einzelperson (m/w), die mit mir den Camino Frances geht. Zeitpunkt: August/September 2017 (flexibel).
Info an: u_giegerich(at)web.de    (@ = at)
LG Udo
 

25. Januar 2017

Jadranka
schrieb uns per eMail:..... Hallo, ich weiblich, 60 Jahre alt, wohne in München und möchte gerne von daheim aus den Jakobsweg bis nach Santiago radeln. Ich fahre mit einem Tourenrad und radle täglich ca. 50-80 km. Für dieses Abenteuer suche ich Mitradler/innen die mit mir diese Freude teilen. Terminvorschlag wäre Juni 2017 oder nach Absprache.
Ich freue mich auf zahlreiche Rückmeldungen auf:  jadra22(at)gmx.de    (@ = at)
Herzlichen Gruß Jadranka
 

27. Januar 2017

Rose
schrieb uns per eMail:..... Hallo Ihr Pilger und Wanderlustigen
Mein Name ist Rose bin 63 Jahre alt und endlich in Rente.
  • Bin im schönen Schwarzwald zu Hause in der wunderschönen Stadt Ettenheim.
  • Habe vor den klassischen Jakobsweg camino frances zugehen.
  • Ich möchte im Spätsommer mit null Pilgererfahrung starten.
  • Wer hat Lust mich zu begleiten ?
  • E-mail Adresse: roseass53(at)gmx.de    (@ = at)
  • Viele Grüsse und Buen Camino Rose
     

27. Januar 2017

Hannelore
schrieb uns per eMail:..... Hallo, ich bin 70 Jahre, vor ca. 10 Jahren konnte ich mit einer Gruppe mitgehen, jährlich eine Strecke und fand es einfach gut. Ca. 15 km, nicht mehr als 20 km täglich. Hat eine ältere Frau/Pilgergemeinschaft, die mich mitnimmt, einen Plan für 2017 über die Zeit kann man verhandeln, in Süddeutschland, der Schweiz oder 1.Hälfte Frankreich um ca. 1 Woche auf dem Jakobsweg zu gehen. Es kann auch eine Strecke sein, die ich schon gewandert bin. Habe Probleme, um für mich geeignetes Essen zu besorgen (glutenfrei, Eiweiß-/Eier-/Fleisch-/Zuckerfrei.)
E-mail Adresse: hannelore.sautter(at)taebingen.de    (@ = at)
Viele Grüße Hannelore

 

1. Februar 2017

Heidi
schrieb uns per eMail:..... Hallo mein Name ist Heidi, bin 58, und suche jemanden der mit mir eine Pilgerwanderung in der Zeit - Juni, Juli oder August, machen möchte. Dauer ca. 2 - 3 Wochen ( Ich bin noch berufstätig und somit ist meine Zeit momentan leider noch eingeschränkt). Ich liebe die Natur und vor allem die Berge und würde dort gerne unterwegs sein. Genaueres habe ich nicht ins Auge gefasst, evtl. Jakobsweg oder einfach Kirchen und Klöster in den Bergen. Ich möchte gemütlich wandern, so ca. 20 km am Tag, auch mit Höhenunterschieden wie nun mal in den Bergen üblich. Ich möchte die Ruhe und die Natur genießen, Kirchen und Klöster besichtigen und mich über Gott und die Welt unterhalten. Einfach nur Beisammensein, fröhlich aber auch mal nachdenklich über etwas Reden können was einem in den Sinn kommt und was das Herz erfreut oder vielleicht auch bedrückt. Ich freue mich auf jemanden der sich davon angesprochen fühlt.
Bei Interesse bitte melden unter: tweetymina(at)web.de    (@ = at)
Liebe Grüße
Heidi
 

22. Februar 2017

Sabine
schrieb uns per eMail:..... Hallo ihr Lieben, im September 2017 ( 09.09. +/-2 Tage) möchte ich gern pilgern.
Ich bin 39 Jahre alt und habe dafür ca. 3 Wochen Zeit. Ohne Pilgererfahrung und Englischkenntnisse möchte ich trotzdem dieses Abenteuer wagen. Mein momentaner Favorit ist der Caminho Portugues, aber ganz sicher bin ich mir da noch nicht. Wenn sich hier jemand angesprochen fühlt, bitte meldet euch bei mir.
Meine Adresse:  bine26(at)gmx.de    (@ = at)
Liebe Grüsse Sabine
 

30. März 2017

Karin
schrieb uns per eMail:..... Hallo, ich (wbl./60/aus NRW), möchte gerne einmal die Erfahrung einer Pilgerreise machen und suche daher einen erfahrenen Pilger (m/wbl.), dem ich mich anschließen könnte. Zeitlich würde es im September 2017 gut passen; evtl. auch im Mai.
Kontaktaufnahme unter: cabrito(at)posteo.at     (@ = at)
Freundliche Grüße
Karin
 

3. April 2017

Elisabeth
schrieb uns per eMail:..... Hallo liebe Pilgerfreunde, meine Name ist Elisabeth und ich bin 55 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bad Tölz.
Anfang September 2017 möchte ich auf dem Camino Frances weiterpilgern. Letztes Jahr bin ich bis Logrono gepilgert. Dieses Jahr plane ich den Camino 14 Tage zu entdecken. Ich würde mich über EtappenbegleiterInnen sehr freuen. An das Datum bin ich nicht ganz gebunden. Ich freue mich über eine Nachricht von dir/euch.
Kontaktaufnahme unter: elisabeth.redel(at)web.de     (@ = at)
Lieber Grüße
Elisabeth
 

13. April 2017

Edeltraud
schrieb uns per eMail:..... Hallo, ich heiße Edeltraud und werde im Oktober 70 Jahre alt. Möchte im Sommer 2018 den Via Podiensis Weg weitergehen. Letztes Jahr bin ich bis Le Puy gepilgert. Nun würde ich gerne die nächste Etappe weiterpilgern.
Es soll kein Stress sein, so um die 20 km /Tag. Habe schon Pilgererfahrung, bin auch schon in Santiago de Compostella gewesen. Wer hätte Lust, nächstes Jahr 2-3 Wochen mitzupilgern? Alleine macht es keinen Spass.
Kontaktaufnahme unter:  edeltraud.woeber1(at)t-online.de     (@ = at)
Lieber Grüße
Edeltraud
 

19. April 2017

Hendrik
schrieb uns per eMail:..... Hallo mein Name ist Hendrik und ich bin 23 Jahre alt und komme aus dem schönen Ruhrgebiet nähe von Dortmund. Ich würde gerne den Jakobsweg fahren bis nach Santiago de Compostela, suche Pilger die gerne mit dem Rad unterwegs sind, der Zeitraum wäre vom 29.7. - 28.8.2017. Ich hoffe sehr das ich welche finde und würde mich über Nachrichten sehr freuen :)
Meine Mailadresse: elterhendrik(at)googlemail.com    (@ = at) oder per Nachricht über WhatsApp 01717002306
Mit freundlichen Grüßen Hendrik
 

25. April 2017

Jani
schrieb uns per eMail:..... Hallo, ich (wbl./72/aus Berlin), möchte gerne die letzte Wegstrecke des Jakobsweges bis Santiago de Compostela pilgern  und suche daher Mitpilger (m/wbl.), den ich mich anschließen könnte. Zeitlich würde es im August/September 2017 gut passen. Mir schwebt eine tägliche Wegstrecke von max. 20 km vor. Die Quartiere kann man schon im voraus buchen.
Kontaktaufnahme unter: janis.mailbox(at)gmx.de     (@ = at)
Herzliche Grüße
Jani
 

2. Mai 2017

Andham
schrieb uns per eMail:..... Hallo an alle Interessierten, ich beabsichtige den Jacobsweg in mehreren Etappen / Jahren in seiner ganzen Länge zu bewandern. Beginnen möchte ich dieses Jahr (gerne Juli/August) in Puttgarden (Via Scandinavia) und möchte 10 Tage unterwegs sein. Lauenburg wäre das Ziel.
Ich bin 58 Jahre jung, berufstätig und kann somit nur den Jacobsweg für 10 Tage im Jahr bewandern. In Ausnahmefällen auch gerne 2x jährlich für 7 Tage. Das Ziel ist dennoch Santiago de Compostela. Die Planung sollte bei Interesse zusammen geschehen.
Ich freue mich über Zuschriften und eine(n) oder 2 - 3 Wanderbegleiter(innen) unter: driss59(at)gmx.de     (@ = at)
LG
Andham
 

3. Mai 2017

Hannes
schrieb uns per eMail:..... Hola, ich bin der hannes, 65, aus salzburg (österreich), bin vor jahren den cf ab sjpdp bis sdc gepilgert und plane ab mitte / ende august den küstenweg ohne hast und eile nach sdc zu pilgern, wofür ich eine passende peregrina (+/-60) suche, die, so wie ich, zeitlich ungebunden ist. du bist so halbwegs fit, tagesetappen +/-25 km sind für dich kein problem und du kommst zwecks gemeinsamer vorbereitung und planung idealerweise aus dem rm. salzburg.
Alles nähere unter: murmelbaerli(at)yahoo.de   (@ = at)
Buen camino y ultreia
hannes
 

16. Mai 2017

Margit
schrieb uns per eMail:..... Hallo zusammen, ich heiße Margit bin 54 Jahre und komme aus Berlin. Ich starte am 29.08.2017 in Ponferrada und habe vor die letzte Wegstrecke (29.08-09.09) des Jakobsweges bis Santiago de Compostela zu pilgern. Mir schwebt eine tägliche Wegstrecke von max. 20km vor.
Über Zuschriften freue ich mich unter: margit.pirwitz(at)web.de    (@ = at)
Buen Camino .... Margit
 

29. Mai 2017

Mona
schrieb uns per eMail:..... Hallo liebe Pilger, ich bin Mona, 66, fit u. sportlich und würde gerne in 2017 den Jakobsweg - Camino francés - pilgern/wandern. Zeitlich bin ich flexibel und kann tägl. ca. 20-25 km wandern. Erfahrungen habe ich nicht und freue mich deshalb nette Leute/Wanderer/Pilger kennenzulernen um mit Ihnen/Euch nach Santiago de Compostella zu pilgern/wandern.
Über Zuschriften freue ich mich unter: kiefer_mo(at)web.de    (@ = at)
Liebe Grüsse, Mona
 

29. Mai 2017

Tanja
schrieb uns per eMail:..... Hallo, mein Name ist Tanja, ich bin 51 J. alt und lebe im Rhein Main Gebiet. Ich möchte gerne im September 2017 für ca. 2-3 Wochen den Camino Portugues gehen. Falls jemand Lust hat, mit oder ohne Pilgererfahrung, mit mir gemeinsam zu pilgern, dann freue ich mich, vorheriges Kennenlernen wäre super.
Eine e-mail an: sunnysmile9(at)web.de    (@ = at)
Buen Camino, Tanja
 

29. Mai 2017

Karin
schrieb uns per eMail:..... Hallo - ich bin Karin (50+) und starte am 11.09.2017 in Rorschach Richtung Kloster Einsiedeln (ca. 1 Woche). Viell. auch weiter... Wer möchte mitgehen?
Mail: ka-ki(at)hotmail.de    (@ = at)
Liebe Grüsse, Karin
 
........ wenn Sie auch Mitpilger zu Fuß oder per Rad suchen,
dann schreiben Sie uns per eMail:  unser_weg(at)t-online.de  (@ = at)

 

 ........ pilgern nach Rom - auf der Via Francigena

24. März 2017

Erna
schrieb uns per eMail:..... Hallo! Ich, weblich, 53 Jahre alt, suche eine Begleitung um auf dem Franziskusweg zu pilgern. In der Zeit vom 3.6. bis 17.6.2017. Von Florenz nach Assisi.
Meine Adresse:  erna.94469(at)web.de    (@ = at)
Liebe Grüße
Erna
 
 ........ suche oder biete Mitfahrgelegenheiten

 

 
 
........ pilgern ins heilige Land nach Jerusalem

8. Oktober 2016

Rosanna

schrieb uns per eMail:..... Hallo, ich habe einen Traum ab ca. Juli  2017 von der Schweiz aus nach Jerusalem zu pilgern über Wien, Budapest, Belgrad, den Balkan nach Istanbul, Türkei, Zypern etc.
Ich bin 63 Jahre alt weiblich und habe Pilgererfahrung. Welche Pilgerin hat  den gleichen Traum? Vielleicht wird er wahr. Ich bin gespannt.
Mein E-Mail:  rbrusadelli(at)databaar.ch    (@ = at)
Liebe Pilgergrüsse
Rosanna
 

















 

HOMEPAGE  -  INHALTSVERZEICHNIS  UNSER WEG NACH ROM            

Thekla & Aloys     

Schreiben Sie uns!  

© 1997 - 2017     

                              

                      Wohin 2017 ..... natürlich auf den Jakobusweg               Hier können Sie uns eine eMail schreiben                    

 

Updated: 29. Mai 2017  -  13:15 Uhr

                © 1997 - 2017  Text + Design   @ Logo  Thekla Schrange und Aloys Schaefer